Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com

zeitlos zeitlos

zeitlos zeitlos

zeitlos zeitlos

zeitlos zeitlos

zeitlos zeitlos

zeitlos zeitlos

zeitlos Maibaum mit Tradition


Die Tradition einen Maibaum aufzustellen geht nachvollziehbar bis ins 16. Jahrhundert zurück.
Gemeinschaftsinn ist insbesondere bei der Aufstellung des Baumes von größter Wichtigkeit.
 
Meine Familie und liebe Freunde halfen mir diese Tradition wiederaufleben zu lassen und gemeinsam stellten wir ohne technische Hilfsmittel, sowie es der Brauch es verlangt, unseren eigenen Maibaum mitten in das Herz von Hopfgarten.

Ein großes und liebevolles Dankeschön bürgt all denen, die mich bei diesem Vorhaben so zahlreich unterstützten:

- Margit Sieberer war für das Kranz binden zuständig.
- Andrea Decker half mir beim Kauf der Bänder.
- Angela Stöckl verarbeitete sämtliche Materialien und bemalte das Vogelhäuschen.
- Helmut Sojer verarbeitete die Eisengestänge zur Befestigung des Baumes.
- Leonhard Wurzenrainer organisierte mir den verwurzelten Baum.
- Bürgermeister Paul Sieberer gab mir die Erlaubnis für die Errichtung eines einzigartigen Events.



zeitlos_maibaum